Gute Partnerschaft – gute Pute

Investiert der Putenbauer in einen neuen, modernen Stall, geht das in die Millionen.

Deshalb sind faire Partnerschaften zwischen Bauern, Schlachthof und Handel, die Voraussetzung für ein gutes Funktionieren vom Küken bis zur Kühlvitrine. Dem derzeit einzigen AMA-Gütesiegel Schlachthof in Österreich kommt dabei eine ganz zentrale Rolle zu. Er sichert nicht nur eine stressfreie Schlachtung und nachvollziehbare Herkunft jedes einzelnen Teiles, sondern unterstützt die Putenbauern mit Knowhow vom Stallbau, über die Putenhaltung, bis zur Logistik. Und: Er garantiert fixe Abnahme zum fixen Preis, egal wie viel Handel oder Gastronomie zahlen und, ob zu viel oder zu wenig Putenfleisch am Markt ist. Das mindert das Investitionsrisiko der Bauern beträchtlich und sichert ihnen ein fixes Einkommen, von dem sie auch leben können. Wer hat das schon, in Zeiten wie diesen.

Mehr Infos zur guten Pute findest du hier: www.amainfo.at

Tolle Rezepte findest du hier: no-waste.diegutepute.at